Liebe Rebornfreunde, dear Rebornfriends  

 


mein Name ist Christiane Lange. Ich lebe mit meinem Mann in Südbaden an der Schweizer Grenze. Seit 2009 bin ich begeisterte Rebornkünstlerin und habe, wie sollte es anders sein, durch meine Leidenschaft des Puppensammelns dieses schöne Hobby kennen gelernt. Mein Mann hat mir mein erstes Rebornbaby geschenkt und in mir den Wunsch geweckt, selbst diese süßen Geschöpfe zum Leben zu erwecken. Da ich schon als Kind Puppen kreiert habe und auch als Teenager immer wieder meine eigenen Puppen hergestellt habe, fand ich dieses Hobby für mich umso passender. Ständige Weiterentwicklung, Perfektionierung und ein eigener Rebornstil sind mir sehr wichtig. Ich lege sehr viel Wert auf detailgetreue Arbeit, natürliche Ausstrahlung der Babys, sowie die Verwendung der besten Materialien, die man auf dem internationalen Markt bekommt. Für das schöne Rooting verwende ich ausschliesslich das hochwertige Slumberland und Delta Dawn Mohair. Es ist einfach einzigartig weich und von so schöner Qualität, dass es dem Babyhaar sehr gleicht. Erst wenn ein Baby perfekt gewichtet, gefärbt und angezogen ist, darf es sich auf die Reise machen. Es hat immer ein kleines Kuscheltierchen dabei und natürlich einen Schnuller, der perfekt zum Outfit passt.

In meinem Adoptionscenter finden Sie aktuelle Babys, die noch ein neues Zuhause suchen. In seltenen Fällen fertige ich auch Kundenwünsche an, da ich jedoch auch immer wieder Prototypen in Arbeit habe, werden die Aufträge in Zukunft etwas weniger häufiger möglich sein.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage,

es grüsst Sie freundlich aus Rheinfelden

Christy Lange

 

 

My name is Christiane Lange, I live with my dear husband near the swiss borderline in the very South of Germany. I started reborning dolls in 2009 when I accidentally stumbled over a reborndoll which my husband gave to me as a present. When I was a child I was always fascinated from dolls and tried to make dolls on my own at a very early age. So it was obvious that this passion would take over again when I began to create these beautiful little babies.Because I am an perfectionist every babies is made with very detailed work, best materials available on the market and a lot of passion. To create most realistic babyhair I am using Slumberland and Delta Dawn mohair, which is very soft and silky and nearly feels like real baby hair. Each baby is allowed to leave my house after perfect weighting, wearing cute babylike clothing, brings cuddle toy and blanket, nappi and paci and of course certificate with it. 

Please take a look in my adoptioncenter, maybe there is a little boy or girl waiting to be adopted by you.

Enjoy the pictures

with dollyhugs

Christy Lange

 

 

 

Tiny Sweethearts  |  info@tinysweethearts.com